smartwebsites - Webseiten digital persönlich

Wir stehen hinter deiner Webseite

Seit über 10 Jahren steht smartwebsites für professionelle Webseiten und langjährige Kundenbeziehungen. Pragmatische, umsetzbare Lösungen, die sich kleine Unternehmen leisten können, sind unsere Stärke. Unser grosser Schatz an Erfahrungen geben wir unseren Kunden in der Beratung gerne weiter. Wir bleiben auf dem neuesten Stand durch laufende technische Fortbildungen und auch verschiedenen Weiterbildungen im Marketing, im speziellen Online-Marketing.

Unsere Vision ist es, kleine Unternehmen in der Zeit der Digitalisierung zu stärken. Je mehr digitalisiert wird, je wichtiger wird das Persönliche und das Individuelle. Und genau das sind die Vorteile von kleinen Unternehmen – wir spielen sie aus.

Über das Team

Wir arbeiten Hand in Hand und ergänzen uns gegenseitig. Gemeinsam arbeiten wir an unseren Projekten und bringen unser Know-how zusammen. Durch unseren anregenden Austausch entstehen spannende, kreative Lösungen. Ganz im Sinne von 1 + 1 = 3 profitieren unsere Kunden von unserem ganzen Erfahrungsschatz. Wir kommunizieren offen, direkt und ehrlich und halten uns gegenseitig mit modernen digitalen Tools auf dem Laufenden. 

ALternativer Bildtext

Beatrice Wespi

Geschäftsführerin

Master of Law

Mich fasziniert die Digitalisierung. Aber auch persönliche Kontakte sind mir extrem wichtig. Eine Webseite schafft genau diese Verbindung, wenn sie deine Kunden berührt – digital (und doch) persönlich. Wenn es uns gelingt, genau das was dich und dein Unternehmen ausmacht ins Netz zu bringen, macht mich das glücklich. Der Weg dorthin erfordert technisches Know-how und die Fähigkeit, die unterschiedlichen Bedürnisse jedes Kunden in die Webseite zu integrieren. Die Mischung aus beidem fasziniert mich immer wieder und das Entstehen einer Webseite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden bereitet mir viel Freude.

Ausbildung und Erfahrung
  • Weiterbildung zum Coach (Praxisbrücke/KV Luzern Berufsakademie)
  • Weiterbildung zum Online Marketing Manager am Schweizerischen Marketing Institut (SMI)
  • Geschäftsinhaberin, Projektleiterin und Webdesignerin bei smartwebsites gmbh
  • Weiterbildung in Webdesign (ICT Web Assistant SIZ + ICT Web Professional SIZ)
  • Controllerin und stv. Finanzchefin in einem börsenkotierten Unternehmen
  • Mitgründerin einer Beratungsfirma
  • Steuerberaterin in einer grossen Treuhandgesellschaft
  • Abschluss als Juristin (lic. iur.) an der Uni Bern
Mein Engagement

Sara Provenzale

Content Managerin

Marketingfachfrau SAWI

Mein Erfahrungs-Rucksack ist reich an Kommunikations- und Marketing-Know-how bepackt, welches ich im Laufe der Zeit bei diversen namhaften national und international tätigen Firmen sammeln durfte. Vor welcher Aufgabe ich auch stand, wichtig war es die Ansprüche der Zielgruppe zu verstehen und das Angebot oder die Informationen dem Empfänger so zu präsentieren, dass eine Wirkung erzielt wurde. 

 

Egal in welcher Branche, eine Webseite muss aufmerksamkeitsstark sein und die richtige Botschaft dem Kunden transportieren. Ich lasse mich gerne auf unterschiedliche Situationen ein, denn jede neue Webseite ist eine Herausforderung. Der Kreativität ist zwar keine Grenzen gesetzt und mir ist es sehr wichtig, dass eine Webseite auch optisch passt, aber schlussendlich geht es darum, die wichtigen Inhalte, übersichtlich und schnell den Zielpersonen zu vermitteln. Erst wenn die Kunden zufrieden sind, bin ich es auch. 

Ausbildung und Erfahrung
  • Weiterbildung Google Ads
  • Content Manager und Social Media bei beatrice wespi gmbh
  • Freelancer bei einer Marketing und Digital Media Agentur
  • Projektleiterin für die Einführung eines Online-Kundenbindungs-Tools
  • Kommuniaktionsleiterin bei einem renommierten internationalen Unternehmen
  • Eidg. diplomierte Marketingfachfrau SAWI
  • Marketingassistentin bei einem Schweizer IT-Dienstleister
  • Business School Zürich

Spezialisten

Um die Qualität in allen Bereichen zu garantieren, arbeiten wir mit Spezialisten zusammen.

Vereinbare dein kostenloses Beratungsgespräch

Im Beratungsgespräch erörtern wir deine Bedürfnisse und beraten dich in der Umsetzung für dein passendes Budget.

Bildquelle: Adobe Stock / Tierney | K.C.