Erstelle deine professionelle Webseite in WordPress

   

Online-WordPress-Kurs: Webseite selber machen

Starte noch heute mit dem Kurs

 

  • Du bist auf dem Weg in die Selbstständigkeit und brauchst eine Webseite?
  • Deine Webseite ist in die Jahre gekommen und muss dringend erneuert werden?
  • Du möchtest deine Webseite gerne selber aufsetzen, weisst aber nicht, worauf du achten und wie du das technisch angehen sollst? 
 

Dann haben wir genau das Richtige für dich.

Du erarbeitest online die notwendigen Grundlagen und erstellst anschliessend Schritt für Schritt deine persönliche, individuelle, professionelle Webseite. Wir begleiten dich in wöchentlichen Live-Calls und auf Wunsch in einer privaten Facebook-Gruppe.

Smartwebsites bereitet alles so vor, dass du direkt in WordPress deine Seiten erstellen kannst, ohne dich vorher mit all den technischen Sachen beschäftigen zu müssen.

Und das Beste: Du bestimmst selber wie schnell deine Website an den Start geht.

Ziel des Kurses

Du erhälst das Werkzeug an die Hand, um deine professionelle Webseite selber auf zu bauen und online zu stellen. Du erwirbst viel Know-how, um deine Webseite auch in Zukunft professionell weiter zu entwickeln.

Aufbau des Kurses

  • Du startest mit einem Videokurs, wo du das Konzept und die Inhalte der Webseite erstellst.
  • Wenn du magst, bekommst du in einer geschlossenen Facebookgruppe von uns Unterstützung, damit du diese Themen für dein Unternehmen und deine Webseite bearbeiten kannst.
  • Wir, d.h. smartwebsites, eine kleine Webagentur aus Bern, übernehmen die WordPress-Installation inkl. aller notwendigen Plug-ins, damit du dich nicht mit Hosting und technischem Kram auseinandersetzen musst. Die Webseite wird mit dem sehr bekannten und beliebten Theme Divi aufgesetzt.
  • Anschliessend erstellst du mit Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen, deine professionelle Webseite in WordPress.
  • Einmal wöchentlich treffen wir uns für deine Fragen für einen Video-Call.
  • Während der ganzen 12 Wochen stehen wir dir für Fragen in der Facebook-Gruppe zur Verfügung.
  • Damit wir allen gerecht werden können und auch auf all eure Fragen eingehen können, nehmen wir max. 15 Teilnehmer pro Kurs.

Kosten

Im Kurs enthalten sind:

  • Videos (rund 120 Minuten) inkl. Informationsmaterial zur Vorbereitung deiner Webseite
  • Zugang zur Facebook-Gruppe
  • Wöchentliche Video-Gruppen-Calls über Zoom (ausgenommen während der Ferien, die Termine werden frühzeitig bekanntgegeben)
  • WordPress-Installation inkl. Domainreservation, Hostingeröffnung* und einer Mailadresse
  • Lizenzen für das Theme und Plugins (mind. für 1 Jahr)
  • Unzählige Videos mit Schritt für Schritt Anleitungen zu deiner Webseite (die Videos werden je nach Fragen auch laufend noch ergänzt)
  • 1 Jahr Zugang zum Memberbereich

zum Preis von CHF 780* exkl. MWST. 

* Nicht im Preis inbegriffen sind die Jahresgebühren für die Domain (rund CHF 13), das Hosting (rund CHF 120), spezielle zusätzliche Wünsche wie z.B. spezielle Newslettereinbindungen, Buchungstools, Shop, spezielle Plugins etc. Wir arbeiten mit bewährten Hoster zusammen, die eine reibungslose Umsetzung gewährleisten. Möchtest du einen anderen Hoster oder hast du Fragen, wende dich bitte an uns.

 

Optional:

Du kannst zusätzlich nach Bedarf einen Umsetzungstag in Wabern bei Bern buchen zum Spezialpreis von CHF 360 (statt CHF 520) exkl. MWST. Bei Interesse kontaktiere uns für die Termine.

Kundenstimmen

«Die Kombination von online und offline Kurseinheiten hat mich überzeugt. Dank Beatrice scharfsinnigen Beobachtungen und ihrem grossen Fachwissen habe ich mich immer wieder auf die wesentlichen Details fokussieren können. Ich fühle mich gut beraten und habe in Beatrice eine kompetente Sparringpartnerin gefunden. Vielen Dank…»

 

Tanja Rüegge

„Meine Erwartungen an den Kurs und an mich selber waren ziemlich hoch, denn ich bin kein Anfänger im Bereich Webdesign, allerdings war WordPress für mich absoluten neu. Mein Ziel war es, innert kürzester Zeit die Website hochzuziehen. Die Vorarbeit war für mich dementsprechend intensiv und ich habe fast zwei ganze Wochen täglich an meinen Bilder, Texten und dem gesamten Aufbau der Website gearbeitet. Farbeschema, Aufbau und Begriffe definiert. Beatrice hat mich in dieser Zeit bereits begleitet und unterstützt: Im Umzug meiner Domaine, bei der Prüfung des Websiten-Konzepts und auch in der Vorbereiten für den Workshop Tag. Sie hat mich optimal beraten und sofort erkannt, welche Bedürfnisse ich für meine Seite habe. Gleichzeitig konnte sie mir schon ideale Lösungen zur Umsetzung aufzeigen. So wurde der Workshop Tag für mich zum absoluten Highlight, denn ich hatte an einem Tag meine gesamte Website erstellt! Danach nahm ich mir noch Zeit für den Feinschliff und auch hier hat mich Beatrice unterstützt, mir kleine Fehler oder Verbesserungen aufgezeigt. Was soll ich sagen: in 48h war die Seite online und ich absolut glücklich! Vielen lieben Dank für diese tolle Gelegenheit!“

Dorothee Brumann

„Als ich nach einer effizienten Möglichkeit gesucht habe, selber in kurzer Zeit und ohne Vorkenntnisse eine eigene WordPress Website zu erstellen, kam der Workshop von Beatrice wie gerufen. Sie versteht es Inhalte verständlich zu vermitteln, unterstützte unermüdlich auch nach dem Workshop und ging jederzeit auf die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen ein. Die verschiedenen Webinare und das 1:1 Coaching im Vorfeld garantierte, dass jede Teilnehmerin am Ende das Workshops eine Website online stellen konnte. Das Resultat kann sich sehen lassen und ich erhalte viele Komplimente für meine  Website und die Frage, wer mir diese erstellt hat. Dann kann ich voller Stolz sagen, dass ich das selber geschafft habe, dank des Workshops und der Unterstützung von Beatrice!“

Sonja Lauener

Das lernst du

  • Du definierst die Ziele sowie deine Zielgruppe.
  • Du bekommst professionelles Know-how zu Konzept und Aufbau einer professionellen Webseite
  • Du lernst alles was du brauchst zu WordPress und Divi, sodass du deine Seite selber aufbauen kannst.
  • Du lernst WordPress und Divi so gut kennen, damit du spätere Anpassungen mühelos selbst erledigen kannst.

 

Der Kurs ist für dich, wenn:

  • Du eine neue Webseite brauchst – einfach, schnell und schlicht.
  • Du deine Webseite gerne selber bauen und auch in Zukunft daran arbeiten möchtest.
  • Du Freude daran hast, Neues auszuprobieren und Neues zu lernen.
  • Du es gewohnt bist, mit dem PC zu arbeiten.
  • Zeit mitbringst, damit deine Webseite dein persönliches Erfolgserlebnis wird.

Der Kurs ist nicht für dich, wenn:

  • Du bereits gute Kenntnisse in WordPress hast.
  • Du ein WordPress-Profi werden möchtest. (Wir fokussieren uns im Kurs auf das, was du auch wirklich brauchst.)
  • Du einen Shop installieren möchtest. Je nach Bedürfnis gibt es gute Lösungen, die eingebunden werden können. Kontaktiere uns in diesem Fall.
  • Du gerade nur Zeit für den Workshop aufbringen kannst. Der Workshop bedingt einiges an Vorarbeit, ansonsten kann ich dir nicht garantieren, dass die Webseite am Abend online ist.

Hol dir deinen Profi-Webauftritt – in wenigen Wochen
finden dich deine Kunden online!

Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere uns gerne unter team@smartwebsites.ch.

 

Fragen und Antworten

Warum verwendet ihr WordPress als Content-Management-System?

WordPress ist weit verbreitet und überzeugt uns durch seine Flexibilität. Von der einfachen Seite bis zu einer komplexen Webseite kann mit WordPress praktisch alles umgesetzt werden. Eine Webseite wächst und ist nicht statisch. Mit WordPress kannst du Inhalte relativ einfach ergänzen oder umstellen. Viele unserer Kunden arbeiten im Alltag selbständig und ohne Programmierkenntnisse mit ihrer Webseite und das ist mit WordPress problemlos möglich. WordPress ist ein Open Source Programm, d.h. es gibt viele Entwickler und Spezialisten auf dem Markt. Das Risiko, dass es WordPress plötzlich nicht mehr gibt, ist verschwindend klein. Ausserdem gibt es viele WordPress-Spezialisten auf dem Markt, was für dich den Vorteil hat, dass du nicht von einer Agentur abhängig bist.

Was ist SEO und wieso ist das so wichtig?

SEO steht für Search Engin Optimization und bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, dass deine Webseite in der Google-Suche auf die oberen Positionen kommt. Denn je weiter oben deine Webseite platziert ist, desto eher wirst du im Web von deinen zukünftigen Kunden gefunden. 

Was ist ein Video-Call?

Ein Video-Call ist ein Online-Meeting, also eine Videokonferenz. Mehrere Teilnehmer können ihre Bildschirme gleichzeitig teilen. Du brauchst dazu eine Kamera mit integriertem Lautsprecher. Du brauchst  die Kamera nicht anzuschalten, wenn du das nicht möchtest. Wir können dir aber Fragen besser beantworten, indem wir dir gleich an unserem Bildschirm zeigen, wie man z.B. Einstellungen vornimmt. Die Meetings werden aufgezeichnet, sodass alle die nicht teilnehmen können, trotzdem von der Fragerunde profitieren können. 

Muss ich zwingend bei Facebook sein, um mich für den Onlinekurs anzumelden?

Das ist nicht zwingend nötig. Du kannst auch ohne die Gruppe deine Webseite selber erstellen. Allerdings werden in der Facebook-Gruppe Fragen von allen Kurs-Teilnehmern und -Teilnehmerinnen beantwortet, die zwischen den Video-Calls auftauchen. Wer nicht bei Facebook ist, kann sich nicht der Gruppe anschliessen. Das musst du dann für dich entscheiden, ob das für dich wichtig ist. Deine Fragen kannst du natürlich am Video-Call stellen. 

beatrice wespi gmbh · smartwebsites · Parkstrasse 6 · 3085 Wabern · Mail · 079 316 49 32 · Impressum · Datenschutz